Flug gestrichen? Wegen einer Fußballmannschaft???

alev-takil-TuFsbn5gedo-unsplash

Was 80 Fluggäste auf dem galicischen Flughafen Vigo im äußersten Nordwesten Spaniens kürzlich erlebt haben, ist beispiellos. Ihre Maschine wurde quasi von der Fußballmannschaft des FC Sevilla samt Entourage „gekapert“. Während alle schon für das Boarding bereit stehen, laufen die Fußballer und ihr Team an den staunenden Passagieren vorbei und steigen in deren Flieger ein.

Warum konnte der Flieger der Fußballmannschaft nicht starten?

Die für den Rückflug nach einem Auswärtsspiel des FC Sevilla gegen den Celtic Vigo vorgesehene Maschine war aus technischen Gründen nicht einsatzbereit und die 56-köpfige Reisegruppe wurde kurzerhand in ein anderes Flugzeug nach Madrid gesetzt.

Gab es ein alteratives Reiseangebot?

Die 80 Passagiere, die eigentlich mit dieser Maschine in die spanische Hauptstadt fliegen wollten und bereits aufgrund schlechten Wetters eine Verspätung von 80 Minuten hatten, staunten nicht schlecht. Die Situation wurde auch dadurch nicht besser, dass es keine alternativen Reisemöglichkeiten gab. Hinzu kommt, dass der Flughafen Madrid-Bajaras ein großes Luftverkehrs-Drehkreuz ist und viele der zurückgelassenen Passagiere auch noch ihre Anschlussflüge verpasst haben.

Die Airline hat sich zwar entschuldigt und will sich um die Entschädigung der 80 Passagiere bemühen, gute Werbung war das für Air Nostrum aber sicher nicht.

Wie hilft Captain Frank?

Wenn Ihnen der Flug gestrichen wird, wenden Sie sich gleich an uns. Je nach Ursache der Verspätung oder Flugdistanz haben Sie laut EU-Recht Anspruch auf bis zu 600 Euro Entschädigung. Nach positiver Prüfung Ihrer Anfrage, kümmern wir uns darum, dass Sie schnell und sicher entschädigt werden. Mehr Informationen dazu finden Sie unter: https://www.captain-frank.com/de/