12 Freunde auf dem Weg nach Mailand

Mailand

Eine Erfahrung, wenn Vorfreude und Frust nahe beieinander liegen

Unsere Studienreise nach Mailand sollte ein besonderes Erlebnis werden, nicht nur wegen des Ziels, sondern auch wegen der Gemeinschaft, die sich auf dieses Abenteuer einließ. Wir sind eine Gruppe von Mode-Studenten und trafen uns am 21. Oktober 2023 am Flughafen, um gemeinsam in die Stadt der Mode zu fliegen – Mailand. Unsere Vorfreude wurde jedoch kurz durch die Nachricht einer Flugverspätung von 181 Minuten getrübt. Unsere Maschine, Flugnummer EN8286 von Air Dolomiti, ließ auf sich warten.

Entschädigung bei Flugverspätung?

Doch statt Frustration breitete sich Gelassenheit aus. Wir nutzten die zusätzliche Zeit, um unsere Pläne zu vertiefen und uns besser kennenzulernen. Außerdem nutzten wir die Wartezeit, um uns über unsere Entschädigungsansprüche für die Flugverspätung zu informieren. So verging die Zeit wie im Flug

Wie viel Anspruch bei Kurzstrecke?

Cool war, dass wir herausfanden, dass jeder von uns vermutlich Anspruch auf eine Entschädigung von 250 Euro hatte und so den Preis für das Flugticket schon fast wieder drin wäre. Um diesen Anspruch geltend zu machen, nahmen wir die Dienste von Captain Frank in Anspruch, ganz einfach über das Smartphone. Uns gefiel, was wir auf der Website www.captain-frank.com lasen und, dass dieser Rechtsdienstleister notfalls auch vor Gericht geht, ohne, dass es den Fluggast etwas extra kostet.

Unsere Reise verlief dann noch ohne weitere Zwischenfällt und unsere Zeit in Mailand war einfach grandios!

Hinweis: Die Namen wurden von der Redaktion aus Datenschutzgründen geändert. KI-generiertes Bild.