Honeymoon-Trip mit Hindernis

Tallinn

Max und Emma landen zu spät in Tallinn

Max und Emma hatten sich sehr auf ihre Flitterwochen in Tallinn gefreut, doch es kam zu einer Verzögerung, die sie dann schon etwas nervte. Sie standen am 22. Oktober 2023 am Flughafen bereit, den von Cityjet durchgeführten Flug WX2404 anzutreten. Daraus sollte aber so schnell nichts werden, denn sie mussten eine Verspätung von 187 Minuten hinnehmen.

Ab wann steht einem eine Entschädigung bei Flugverspätung zu?

Schon seit Monaten hatten sie diese Reise geplant und sich die kopfsteingepflasterten Straßen und den mittelalterlichen Charme Tallinns ausgemalt, der sie erwartete. Während sie in der Abflughalle warteten, sprachen sie darüber, wie sie die Altstadt erkunden und die lokale Küche probieren würden. Allerdings kamen sie auch auf die Idee, zu recherchieren, ob ihnen nicht eine Entschädigung für die Flugverspätung zustehen würde. Und siehe da, so war es.

Wie finde ich Captain Frank?

Sie stießen im Internet auf Captain Frank und fanden heraus, dass sie wahrscheinlich einen Anspruch auf eine Entschädigung von 400 Euro pro Person haben. Entschlossen, einzufordern, was ihnen zusteht, nahmen sie die Dienste von Captain Frank in Anspruch, einem Rechtsdienstleister, der  für seine "No-Win-No-Fee"-Politik und sein Können bei der Durchsetzung von Passagierrechten bekannt ist.

Endlich war es dann soweit. Als die Sonne zu sinken begann, bestiegen Max und Emma schließlich ihren Flug. Nun konnten sie endlich ihre Hochszeitsreise beginnen und dies ein klein wenig versüßt durch die Tatsache, dass sie aufgrund der Verspätung einen Teil der Reisekosten wieder hereinholen würden.

Hinweis: Die Namen wurden von der Redaktion aus Datenschutzgründen geändert. KI-generiertes Bild.